NewsKopie: Blackrain: iPhone 3GS mit neuem Boot-ROM geknackt

Montag, 26. Oktober 2009

Blackrain: iPhone 3GS mit neuem Boot-ROM geknackt

Blackrain: iPhone 3GS mit neuem Boot-ROM geknackt
Bisher ist nur Tethering-Jailbreak möglich
iPhone 3GS

Der Hacker George Hotz hat eine neue Version seiner Jailbreak-Software "blackra1n" für das iPhone veröffentlicht. Damit lässt sich sogar das iPhone 3GS knacken, in das Apple extra einen neuen Boot-ROM eingebaut hatte, um alle Sicherheitslücken zu schließen. Allerdings ist aufgrund des neuen Speicherbausteins nur ein Tethered-Jailbreak verfügbar. Das heißt bei einem Neustart des iPhones, muss auch der Hack neu durchgeführt werden.


Jailbreak jetzt auch auf dem Mac möglich

Der Jailbreak lässt sich jetzt nicht mehr nur unter Windows, sondern auch auf dem Mac durchführen. Neben dem Tethering-Jailbreak für das iPhone 3GS bietet die Software für alle vergesslichen iPhone-Besitzer mit Unlock und Firmware 3.1 und 3.1.2 ein Programm, mit dem sie in der Statusleiste die Anzeige des Netzbetreiber-Logos wiederherstellen können. So vergessen sie nicht, bei wem sie eine Handy-Rechnung offen haben.


Netlock lässt sich nicht entfernen

Das Jailbreak-Tool blackra1n funktioniert auf allen drei Gerätegenerationen des iPhones sowie mit dem iPod Touch 2G und 3G. Unlocken kann Blackrain nach wie vor nicht.


www.getmobile.de Wir holen das Beste für raus! Versandkostenfrei!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen