Montag, 2. März 2009

Nokia E55 in Ferrari-Rot aufgetaucht


Business-Handy schlank durch Hybrid-Technik

Gerade erst wurde das Nokia E55 auf dem Mobile World Congress enthüllt. Erste Bilder einer komplett roten Version des Business-Handys gibt es jetzt ganz frisch in der Galerie auf inside-handy.de. Das auffallend schlanke Design verdankt das Smartphone dabei laut Nokia seiner Hybrid-Tastatur.

Kompaktes Design dank halb-QWERTY

Hinter der von Nokia gepriesenen Hybrid-Technik verbirgt sich eine halb-QWERTY Tastatur, wie man sie von den BlackBerrys von RIM als "SureType" Tastatur kennt. Wesentlicher Vorteil im Vergleich zum Vorgängermodell E71 ist dadurch ein abgespecktes Design. Bei einem Gewicht von 98 Gramm misst das E55 116 x 49 x 9,9 mm und findet dadurch locker in der Hosentasche Platz.
E55 in Ferrari-Rot

Ganz neu sind jetzt Bilder einer roten E55-Variante erschienen. Entsprechend der E-Series wird es auch über eine 3,2 Mega Pixel Kamera, ein 2,4 Zoll Display, GPS, WiFi und Bluetooth 2.0 verfügen. Getragen wird das alles von dem Symbian S60 3. Generation mit Feature Pack 2. Im Stand-by-Modus hält es im GSM-Betrieb bis zu 28 Tage durch. Das Ferrari-Rote Business-Handy soll im zweiten Quartal 2009 auf den Markt kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen