Donnerstag, 16. April 2009

Samsung lässt "Duft-Handys" patentieren


"Lavender Light" ist erstes duftendes Mobiltelefon

Der südkoreanische Handy-Hersteller Samsung hat sich nun die Methode, Parfüm in ein Mobiltelefon zu führen und dieses als Duftspender zu nutzen, patentieren lassen. Bereits im vergangen Jahr hat der Konzern von Designer Andrew Seunghyun Kim das Handy-Modell "Lavender Light" entwerfen lassen.

Funktionsweise

Die Methode für das Parfüm-Handy: Ein Duftstreifen wird im schiebbaren Teil eines Slider-Mobiltelefons eingebettet. Öffnet der Nutzer sein Handy, wird durch die Reibung dieser Streifen aktiviert und das Mobiltelefon beginnt zu duften.
"Lavender Light"

Im vergangenen Jahr entwarf der Designer Andrew Seunghyun Kim ein Duft-Handy namens "Lavender Light" für Samsung. Das Touchpad-Handy hat einen integrierten Parfüm-Zerstäuber, der sich wieder aufladen lässt.

Patent auch für Klapp-Handys

Das Patent, das Samsung anstrebt sieht einen ähnlichen Mechnismus wie den für Slider auch für Klapp-Handys vor, wobei der Duft-Streifen womöglich in dem Scharnier angebracht werden soll.

Verschiedene Modelle mit verschiedenen Düften

Sofern die Duft-Handys in die Massenproduktion kommen, bleibt abzuwarten, ob Samsung verschiedene Modelle mit verschiedenen Düften für den individuellen Bedarf anbieten wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen