Montag, 10. August 2009

3D-Rendering kommt für iPhone und iPod - "Resident Evil 4"


3D-Rendering kommt für iPhone und iPod - "Resident Evil 4"
3D-Rendering fürs Handy

Besitzer eines Multimedia-Handys iPhone oder eines Media-Players vom Typ iPod kommen bald in den Genuss eines vermeintlich flüssigen 3D-Spiels.

Wie die japanische Technologie-Schmiede Hi Corporation am Montagnachmittag (Ortszeit) in Tokio mitteilte, lizenziert der Spielehersteller Capcom die Rendering-Engine "MascotCapsule Eruption" für seinen neuen Titel "Resident Evil 4" auf mobilen Apple-Geräten. Die Software stützt sich auf den Grafik-Standard OpenGL und soll präzisere sowie realistischere dreidimensionale Effekte als in bisherigen Spielen ermöglichen. Einen Eindruck kann man sich an dieser Stelle verschaffen.

"MascotCapsule Eruption" bringt nach Unternehmensangaben zahlreiche Werkzeuge mit, die Spiele-Entwickler bzw. Grafiker bei der Erstellung ihrer Spielewelten unterstützen sollen. Finanzielle Details der Zusammenarbeit zwischen Hi Corp. und Capcom blieben ungenannt. Experten rechnen damit, dass 3D-Spiele auf Handys und Media-Playern in den kommenden Jahren für enorme Umsätze sorgen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen