Sonntag, 9. August 2009

Fußball: Real Madrid angeblich mit Ribery einig

Bericht: Ribery einigt sich mit Real auf Wechsel 2010
Die spanische Presse ist sich sicher, dass der Franzose spätestens 2010 ein „Blanco“ sein wird.

Madrid. Gerade erst hat Real Madrid mit Xabi Alonso einen weiteren „Galaktischen“ in die spanische Hauptstadt gebeamt, da gehen auch die Planungen für die Saison 2010 los.

Ribery und Real einigen sich auf Fünfjahresvertrag

Laut AS hat Florentino Perez bereits eine Einigung mit Franck Ribery über ein Engagement in der Primera Division erzielen können, nach einem Gespräch mit dessen Berater Alain Migliaccio. Dem Franzosen soll ein Fünf-Jahres-Vertrag vorliegen, allerdings erst ab 2010. Das einzige, was jetzt noch fehlt, ist eine Einigung zwischen dem FC Bayern München und den „Königlichen“ – und genau da könnte die Sommer-Soap wieder losgehen...

2010 nur noch 25 Millionen € Wert?

Nichtsdestotrotz zeigen sich die Real-Verantwortlichen optimistisch, den Franzosen im kommenden Sommer zu verpflichten. Die Tatsache, dass sein Vertrag bereits ein Jahr später, im Jahr 2011, ausläuft, stärke angeblich die Verhandlungsposition der Madrilenen, heißt es in dem Artikel. Die Ablösesumme könnte dann „lediglich“ 25 Millionen Euro betragen, da Franck Ribery einen Sommer später ablösefrei zu habe wäre. Eine 80 Millionen Euro Offerte hat Uli Hoeneß diesen Sommer allerdings nicht angenommen. Er hätte gerne einen „dreistelligen“ Millionenbetrag gesehen, sagte er TV-Interviews.

Perez möchte sich mit den Bayern an einen Tisch setzen

Doch selbst wenn der FCB und die Spanier sich nicht einig werden, könnte Ribery den Verein zwischen 16 und 22 Millionen € verlassen, sollte sich den FIFPro, die internationale Spielervereinigung einschalten, und ein Fehlverhalten der Bayern gegenüber ihrem Spieler feststellen. Real-Boss Florentino Perez betonte jedoch, sich lieber mit den Verantwortlichen des FC Bayern an einen Tisch setzen zu wollen.

Was meint ihr: Geht das Wechseltheater um Ribery wieder los? Wie schätzt ihr das Verhalten des Franzosen ein? Würde ein Verkauf für Ruhe beim FC Bayern sorgen? Sollten die Münchener vielleicht einen Tausch mit Rafael van der Vaart erwägen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen