Sonntag, 17. Januar 2010

App-Stores im Überblick

Apps sind Zusatzprogramme für Multimedia-Handys. Sie machen den Zugang zum mobilen Internet für jedermann möglich und sind nützliche Helfer für Flugbuchungen, Navigation, Restaurantfinder oder Newsticker. Dabei hat das iPhone wesentlich zum Erfolg der mittlerweile zahlreich erhältlichen Anwendungen beigetragen, aber auch die Konkurrenz zieht nach. Der inside-handy.de-Magazinbeitrag im Januar widmet sich den verschiedenen App-Stores.



Im Kampf um Millionen bezahlter Downloads wollen alle wichtigen Anbieter am Erfolg der Applikationen anknüpfen, die man als iPhone-Besitzer über den App Store herunterladen kann: Nokia mit Ovi, Google mit seinem Android Market, RIM mit der Blackberry App World und Microsoft mit Windows Marketplace. Vodafone 360 wiederum legt den Schwerpunkt auf Social Networking. Das Internetportal Vodafone Live soll Kontakte von Facebook, Twitter und Google Talk synchronisieren.

Im aktuellen Magazinbeitrag stellt inside-handy.de die bekanntesten App-Stores vor und wirft einen Blick auf Marktplätze für mobile Anwendungen, die bald starten werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen