Sonntag, 5. Juli 2009

Blackberry Curve 8520 kommt noch in diesem Monat

T-Mobile als vertreibender Netzanbieter vorgesehen



Mit dem Blackberry Curve 8520 will RIM in diesem Jahr ein weiteres Smartphone auf den Markt bringen. Im Mai waren Details zu dem Handy im Internet aufgetaucht. Jetzt verdichten sich die Anzeichen, dass die Markteinführung noch in diesem Monat vollzogen werden könnte. Dem amerikanischen Onlineportal Cellphonesignal.com zufolge ist es offiziell bei der Fernmeldebehörde FCC zur Prüfung gemeldet. T-Mobile soll das 8520 vertreiben.

Optischer Trackball

Trackball und QWERTZ-Tastatur: Mit Hilfe dieses Bedienungs-Duos steuern Besitzer der meisten Blackberrys ihre Smartphones. Künftig könnte sich das bewährte Bedienkonzept ändern: Das Handy verfügt nicht über einen mechanischen, sondern über einen optischen Trackball.

Touch it

Wie die Website Crackberry berichtet, soll das neue Bedienelement die Fingerbewegungen nicht durch mechanische Steuerungsbefehle registrieren. Stattdessen werden wie bei einem Notebook-Touchpad oder einem Touchscreen Berührungen des Fingers für Eingaben genügen.

Preis

In den USA soll das Curve 8520 bei gleichzeitigem Abschluss eines Vertrags rund 150 Euro kosten. Wann und ob es nach Europa kommt ist noch unklar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen