NewsKopie: iPhone 3G trotz Abmahnung weiter bei 3Gstore.de

Dienstag, 16. Dezember 2008

iPhone 3G trotz Abmahnung weiter bei 3Gstore.de

Der Onlineshop 3Gstore.de wird das iPhone 3G weiterhin ohne SIM-Lock und Vertrag verkaufen, obwohl der Händler am vergangenen Freitag eine Abmahnung erhalten hat. Die Abmahnung stammt von Daniel Giersch, der lange Zeit mit Google wegen des Markenrechts an Gmail juristisch gekämpft hatte.

In Deutschland ist Daniel Giersch Inhaber der Marke DE-300 25 697 "G-Mail ...und die Post geht richtig ab.". Daher ist es Google untersagt, seinen E-Mail-Dienst in Deutschland unter der Bezeichnung Gmail zu vermarkten. Hierzulande trägt der Dienst daher den Namen Google Mail.

AdTech Ad
Nach Aussage von 3Gstore.de hat der Onlineshop eine Abmahnung von Daniel Giersch erhalten, weil der betreffende Google-Dienst auf dem iPhone 3G nicht mit Google Mail, sondern mit Gmail bezeichnet ist. In der Abmahnung wurde dem Onlineshop ein Weiterverkauf des iPhone 3G untersagt. 3Gstore.de hat nach eigenen Angaben reagiert und die Bezeichnung von Googles E-Mail-Dienst auf dem iPhone 3G entsprechend geändert.

"Wir haben mit Hochdruck gearbeitet und eine Lösung für das iPhone entwickelt, mit der 3GStore.de die Markenrechte von Herrn Giersch nicht mehr verletzt, sich für den Kunden aber nichts ändert", erklärte Kristof Loll von 3GStore.de. "Auf den verlangten Verkaufsstopp lassen wir uns daher nicht ein." Aus den Abmahnunterlagen geht nach Aussagen von 3Gstore.de hervor, dass auch Apple oder T-Mobile entsprechende Abmahnschreiben von Daniel Giersch im August 2008 erhalten haben, weil sie den E-Mail-Dienst nicht mit Google Mail, sondern mit Gmail bezeichneten.

Derzeit kostet das iPhone 3G ohne SIM-Lock und Vertrag bei 3Gstore.de in der 8-GByte-Ausführung 699 Euro. Das 16-GByte-Modell gibt es je nach Gehäusefarbe für 739 und 759 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen