NewsKopie: USA: Truck legt bei einem Unfall spektakulären Wheelie hin

Freitag, 6. März 2009

USA: Truck legt bei einem Unfall spektakulären Wheelie hin


USA: Tonnenschwerer Truck hebt ab

Einen solchen Unfall sieht man nicht alle Tage: Im US-Bundesstaat Connecticut legte Trucker Freddie Mitchell unfreiwillig einen Wheelie hin. Der Lkw-Fahrer hatte vergessen, die Ladefläche seines Mehrtonners einzufahren - diese rammte schließlich eine Verkehrstafel und der Truck hob ab.

Der geschockte Fahrer hing sechs Meter über der Fahrbahn in der Luft, erst die Feuerwehr konnte Mitchell mit Hilfe einer Leiter in Sicherheit bringen.
"Es war eine sehr heikle Situation, weil das gesamte Gewicht des Lastwagens nur von dem eigentlich sehr schwachen Verkehrsschild gehalten wurde", so ein Feuerwehrmann. Freddie Mitchell blieb unverletzt.

Wie kriegt man einen Wheelie mit einem Truck zustande? Vor wenigen Tagen hatte wohl auch Lkw-Fahrer Freddie Mitchell keine Ahnung, wie er die Schnauze seines tonnenschweren Gefährts in die Luft bekommt. Jetzt ist der 62-jährige schlauer, als ihm lieb ist…

Lkw-Fahrer Freddie Mitchell hat im US-Bundesstaat Connecticut einen spektakulären Unfall verursacht: Der 62-Jährige hatte auf dem Weg zur Baustelle übersehen, dass die Ladefläche seines Mehrtonners noch aufgerichtet war.

Eine Hinweistafel wurde dem Trucker buchstäblich zum Verhängnis: Der Lkw machte beim Aufprall des Anhängers einen „Wheelie“, Mitchell wurde geschockt aber unverletzt aus dem Fahrzeug befreit.

Die Fahrerkabine hing nach dem Unfall sechs Meter über dem Boden fest. Mitchell war auf Feuerwehrleute angewiesen, die ihn mit einer Leiter aus der prekären Situation befreien konnten. “Es war eine sehr heikle Situation, weil das gesamte Gewicht des Lastwagens nur von dem eigentlich sehr schwachen Verkehrsschild gehalten wurde”, so ein Feuerwehrmann.

Die Helfer sicherten daher zuvor den Lkw, ehe sie dann den nervösen und geschockten 62-Jährigen aus seinem Fahrzeug holten. Gegenüber diversen US-Medien war Mitchell nach dem Unglück allerdings zu keinem Kommentar bereit.

#######################################
Schildershop24, US-Schilder, Geschenke und mehr !
Echte US-Nummernschilder, witzige Funschilder, eine sehr großen Auswahl an Hausnummern und Türschildern, Firmenschilder, Werbetafeln, Holzschilder mit individuellem Aufdruck, Kreidetafeln mit Werbeaufschrift oder einem Gruß der Kinder oder Enkel, dekorative Airbrush-Schilder, Hinweis-, Namens-, LKW-, und Werbeschilder mit Ihrem Wunschtext oder eigenem Wunschbild, Schilder für Kinderzimmertüren, Dauerkalender mit eigenem Bild, Verkehrs- und Route 66 Schilder, Nummernschildrahmen mit und ohne Werbeaufdruck, US-Kennzeichen aus dem Geburtsjahr und individuelle Schilder für fast jede Gelegenheit zeichnen unser Sortiment aus.

Schildershop24, US-Schilder, Geschenke und mehr !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen