SMS-Ersatz für iOS im Abo
Whatsapp für iPhone 5 & Co.: Abo-Gebühren jetzt offiziell bestätigt 18.03.2013
Die jährlichen Abo-Gebühren für die Nutzung der iPhone-Version von Whatsapp sind jetzt offiziell bestätigt worden. Sie sollen schon in diesem Jahr erhoben werden.
Bisher war mit dem Kauf des Messengers Whatsapp für das iPhone automatisch eine unbefristete Nutzungslizenz verbunden. Nun hat der Chef des Unternehmens Whatsapp, Jan Koum, in einem Interview bekannt gegeben, dass für die App noch in diesem Jahr auf iOS-Geräten eine jährliche Nutzungsgebühr eingeführt werden soll.
Das Abo-Modell für iOS soll dann den Angeboten für die Plattformen Android, Blackberry und Windows Phone entsprechen. Das heißt, dass die Nutzung im Jahr des Kaufes frei ist und in jedem weiteren Jahr dann jeweils ein Dollar - bzw die entsprechende andere Währung - an Gebühren anfällt. Bereits installierte Apps sind von der Änderung nicht betroffen.
Whatsapp ist eine der beliebtesten Messenger-Anwendungen. Über das Programm werden zur Zeit etwa 17 Milliarden Nachrichten pro Tag gesendet. Alleine die Android-Version wird weltweit von etwa 100 Millionen Usern angewendet. Trotz zahlreicher Nutzer-Proteste gegen die neuen Gebühren und trotz verschiedener Meldungen über Sicherheitsmängel scheint die Popularität des SMS-Ersatzes weiter zu wachsen.
Die besten alternativen zu Whatsapp sind: VIBER, TANGO, HIKE, COMM, MiTALK, WowTalk, Talkray, TextMe, KakaoTalk…
Montag, 18. März 2013
Abonnieren
Posts (Atom)