NewsKopie: Gerüchteküche brodelt: Neues iPhone von Apple auf dem Weg - erst 2010

Montag, 30. November 2009

Gerüchteküche brodelt: Neues iPhone von Apple auf dem Weg - erst 2010

Gerüchteküche brodelt: Neues iPhone von Apple auf dem Weg - erst 2010
Apple mit neuem iPhone

Apple iPhone Multimedia-Telefon

Der kalifornische Hersteller Apple lässt die Gerüchteküche brodeln: Angeblich steht ein neues iPhone-Mobiltelefon in den Startlöchern.

Nach Angaben des Branchendienstes "MacRumors" am Samstagabend (Ortszeit) wurde die Bezeichnung "iPhone3,1" als interne Identifikationsnummer in der Kompatibilitätsliste eines Software-Apps aufgespürt. Der neue Bezeichner war bereits in Firmware-Dateien Ende August aufgetaucht und hatte schon damals wilde Spekulationen um ein neues Handy von Apple ausgelöst.

Viel zu früh: Das aktuelle 3GS-Modell firmiert intern unter dem Titel "iPhone2,1" - nach "MacRumors"-Angaben dauerte es immerhin acht Monate, bis sich aus der Aufregung Ende 2008 ein handfestes Gerät manifestierte. Sollten die Erfahrungen übertragsein sein, könnte ein iPhone 4G irgendwann Mitte 2010 erhältlich sein. Von Apple selbst sind zu künftigen Modellen keine Stellungnahmen zu erhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen