Gloss : mit NOKIA Navi durch die Stadt, Kampagnen für L-BANK, SEAT, TEMPO und KNAPPSCHAFT, DUNKELZIFFER
Wie man mit dem NOKIA Navigator durch die Stadt kommt, veranschaulichte Fotograf Jann Klee in einer Kampagne im Auftrag der Agentur JWT Düsseldorf. Für die kreative Betreuung des Projektes war Art Direktor Lars Huerter zuständig.
Das L-BANK Glühbirnenmotiv entstand mit Jung von Matt/Neckar und CD Holger Oehrlich. Ralph Baiker schoss die Landschaft samt behelmter Arbeiter, bevor die fliegenden Glühbirnen und der Bohrturm in CGI hinzugefügt wurden. So ist das Motiv eine Mischung aus Classic Post und CGI Postproduktion.
Torsten KLINKOW c/o TRASKA PHOTOGRAPHERS hielt in dynamischen Bildern für Atletico und AD Alexander Scharlach den silbernen SEAT in der Natur fest. GLOSS übernahm den CGI Part.
Die schaurig-schönen Aufnahmen für die TEMPO Kampagne kreierte die Agentur Publicis aus Frankfurt. Fotograf Mert shootete Freddy Krüger, Edward mit den Scherenhänden und Captain Hook, bei dem schwierigen Versuch, mit einem Taschentuch umzugehen. Kreativ Direktor war Nico Jünger.
Eine experimentelle Strecke für das TUSH Magazine realisierte in düster-clowneskem Haare und Make-up Stil Armin Morbach. Hannah Herzsprung ist teilweise kaum wiederzuerkennen.
Die Awareness-Kampagne der DUNKELZIFFER E.V., die Kristina Drechsel als Abschlussarbeit ihres Studiums an der Design Factory 2007 entwickelte, hat die Mitarbeiter des Vereins derart beeindruckt, dass sie sie sofort umsetzen wollten.
„Die Plakate zeigen sehr deutlich die Hilflosigkeit, die viele Opfer empfinden und den Hilferuf, der leider zu häufig überhört wird. Die Bilder berühren, wirken nicht aufdringlich, sondern zeigen in einer ruhigen Art, wie schwer es für Opfer sein kann, Hilfe zu finden“ sagt Vera Falck, Geschäftsführerin der DUNKELZIFFER E.V. Die Fotos machte Ralph Hargarten.
Ralph Baiker hat die dritte Runde der integrierten Minijob-Kampagne für die DEUTSCHE RENTENVERSICHERUNG KNAPPSCHAFT-BAHN-SEE fotografiert. Die Kreation stammt von Fischer Appelt Furore. Mit zwei Printmotiven sowie einem TV-Spot sollen potentiellen Arbeitgebern in Privat-Haushalten die Vorteile des Haushaltsscheck-Verfahrens zur Anmeldung von Minijobs vermittelt werden.
Auch die dritte Kampagnenwelle setzt auf das Kreativkonzept 'Minijobber in Maxiumgebung' und zeigt Haushaltshilfen in Miniaturgröße im Einsatz. Besonderer Fokus liegt dabei auf dem Thema Unfallversicherung. Die deutschlandweite Kampagne setzt regionale Schwerpunkte in Hamburg und München. Hier wird in Tageszeitungen sowie via Riesenposter, Kinospot und Ambient-Maßnahmen zusätzlich auf das Angebot der Minijob-Zentrale aufmerksam gemacht.
Dienstag, 3. November 2009
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