NewsKopie: MWC: Auch bei LG ist der Messeauftritt fraglich

Mittwoch, 30. Dezember 2009

MWC: Auch bei LG ist der Messeauftritt fraglich

Koreanischer Hersteller soll in Barcelona nicht vertreten sein
Messegelände in Barcelona

Wie das niederländische Portal "Allaboutphones" berichtet, hat nach Nokia bereits der zweite große Hersteller seinen Auftritt beim Mobile World Congress im Februar 2010 in Barcelona abgesagt: LG Electronics soll laut zuverlässigen Quellen aus dem Konzern im kommenden Jahr nicht auf der weltweit größten Mobilfunkmesse vertreten sein, offiziell bestätigt ist diese Meldung jedoch noch nicht.

Nach den Informationen des niederländischen Portals wird LG Electronics trotz des fehlenden Messestandes mit einigen Mitarbeitern auf dem Kongress vertreten sein, um Kundengespräche zu führen und die Konkurrenz zu beobachten.

Bedeutung des MWC in Frage gestellt

Einem hochrangigen LG-Mitarbeiter zufolge habe der Mobile Wolrd Congress in seiner Bedeutung für die Branche deutlich abgenommen, man sei sich nicht mehr sicher, ob man die eigene Zielgruppe über diese Veranstaltung überhaupt erreichen kann. LG verzichte daher auf die hohen Kosten für eine eigene aufwendige Präsenz in Barcelona.

Koreanische Konkurrenz

"Allaboutphones" berichtet außerdem, dass Samsung auch im kommenden Jahr wieder zahlreiche Werbeplätze in Barcelona gebucht habe. Beinahe alle verfügbaren Flächen seien an den koreanischen Konkurrenten gegangen, so dass LG keine Möglichkeit für eigene Werbemaßnahmen gesehen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen