HDTV-Trailer: Leonardo DiCaprio als Traumdieb - Jet Li in blutiger Schlacht
"Inception": Futuristischer Action-Thriller mit Leonardo DiCaprio (Quelle: Warner Bros. Pictures)
"The Dark Knight"-Regisseur Christopher Nolan taucht mit seinem neuen Science-Fiction-Abenteuer "Inception" tief in die Abgründe der menschlichen Seele ab. Mit Leonardo DiCaprio, Ellen Page, Ken Watanabe, Marion Cotillard, Joseph Gordon Levitt und Cillian Murphy bevölkern zahlreiche prominente Gesichter die Leinwand.
Die HDTV-Trailergalerie von Apple zeigt exklusiv erste Bewegtbilder aus dem Streifen, der im Sommer 2010 seinen weltweiten Kinostart erleben soll und parallel in einer hochauflösenden IMAX-Fassung produziert wird. DiCaprio verkörpert den Manager eines weltweiten Konglomerats, das mit einer speziellen Technologie in die Träume von Menschen eindringen kann und mit den dabei gewonnenen Informationen schwunghaften Handel treibt.
Actionstar Jet Li ist mit "Warlords" vertreten, einem zur Zeit der Taiping-Rebellion 1860 angesiedelten japanischen Historienschinken, in dem Li als General Pang nur um Haaresbreite ein Massaker überlebt und Blutsbrüderschaft mit zwei Ganoven schließt. Bei ihren Abenteuern kämpfen sie gegen politische Intrigen und die Tötung Unschuldiger, geraten aber auch in ein explosives Liebesdreieck.
Großes Online-Archiv - als Video-Podcast abonnierbar
Der Medienkonzern Apple stellt auf seiner Website regelmäßig neue Filmvorschauen in HDTV-Auflösung zum Gratisabruf bereit. Zuletzt hatte Apple Vorschauen zu "Sex and the City 2", "Knight and Day", "Crazy on the Outside", "Shrek: The Final Chapter", "Frozen", "Daybreakers", "Disctrict 13: Ultimatum", "The Imaginarium of Doctor Parnassus", "Hot Tub Time Machine", "44 Inch Chest", "Babies", "Legion", "Youth in Revolt", "Iron Man 2", "Clash of the Titans", "Robin Hood" und "Alice in Wonderland" in sein Online-Cliparchiv aufgenommen.
Die Mini-Filme lassen sich meist im höchstmöglichen HDTV-Format 1.080p speichern (1.920 x 1.080 Pixel progressiv). Achtung: Die Dateien sind in der Regel über 160 MByte groß und erfordern beim Abspielen einen PC mit mindestens 2,8 GHz bzw. ein neueres Mac-Modell. Eine DSL-Leitung mit 2 MBit/s ist darüber hinaus Voraussetzung für eine verträgliche Ladezeit. Alternativ lassen sich die Filme als Video-Podcast z.B. über die iTunes-Software von Apple abonnieren. Die Feeds stehen wahlweise in 720p- oder 1.080p-Auflösung bereit.
Mittwoch, 30. Dezember 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen