Ford Tourneo Connect ist „Handicapmobil des Jahres“
Der Ford Tourneo Connect mit langem Radstand und Hochdach wurde jetzt zum „Handicapmobil des Jahres 2010“ gekürt. Die aus Experten von Fachmedien und Internet-Anbietern bestehende Jury begründete ihr Urteil, dass das Fahrzeug einschließlich des empfohlenen Nachlasses von 20 Prozent bei Vorlage des Behindertenausweises zu einem Basispreis ab 16.640 Euro nicht nur günstiger als viele Vans und Kleinbusse sei, sondern auch über einen hohen Nutzwert verfüge.
Im Gegensatz zu vergleichbaren Wettbewerbsfahrzeugen biete der Tourneo Connect, so die Jury, den Vorteil, keine absenkbare Bodengruppe zu benötigen, die generell teuer und zudem anfällig sei. Beim Ford sei der Innenraum so hoch, dass Rollstuhlfahrer, die den Innenraum zudem über eine einfache Rampe oder auch per Lift erreichen, über ausreichend Kopffreiheit verfügten.
Ford hat 2008 rund 4.700 Fahrzeuge an Menschen mit Mobilitäts-Einschränkungen verkauft, was gegenüber 2007 und 2006 ein Plus von 15 bzw. 96 Prozent bedeutet. Für das laufende Jahr zeichnet sich ebenfalls eine zweistellige Zuwachsrate ab.
Samstag, 5. Dezember 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen