NewsKopie: Stadler: Neuer Audi A8 „steht für alles, was wir können“

Dienstag, 1. Dezember 2009

Stadler: Neuer Audi A8 „steht für alles, was wir können“

Stadler: Neuer Audi A8 „steht für alles, was wir können“

Nur einen Tag nach der Weltpremiere des neuen Audi A8 vor internationalen Medienvertretern – heute, am 30. November – stellt Audi das Flaggschiff der Marke auf der Design Miami 2009 vor. Sowohl die Premiere im Rahmen der Ausstellung „The Art of Progress“ im Audi-Pavillon als auch die Publikumspremiere mit dem Messestand auf der Design Miami verdeutlichen, dass Audi mit dem neuen Audi A8 gemäß dem Markenkern „Vorsprung durch Technik“ neue, innovative Wege beschreitet.

„Der Audi A8 ist das Flaggschiff unserer Marke. Er steht für alles, was wir bei Audi können. Unser Ziel war es, dem perfekten Automobil möglichst nahezukommen“, sagt Audi-Vorstandsvorsitzender Rupert Stadler.

Anlässlich der Weltpremiere des neuen A8 betonen die Ingolstädter: Der Anspruch „Vorsprung durch Technik“ wird im A8 neu umgesetzt. In der Produktion stehen handwerkliche Kunst und Präzision im Vordergrund. Mit seinem Design ist der A8 ein neuer Schritt auf dem Weg von Audi zur unverwechselbaren Signaturmarke.

Ein besonderes Merkmal des A8 sind die LED-Scheinwerfer, die Effizienz verbessern und Sicherheit erhöhen sowie der Limousine einen individuellen Auftritt garantieren. Außerdem wurde die Leichtbaukompetenz der Marke mit den vier Ringen im neuen Topmodell konsequent weiterentwickelt und auf den technologisch neuesten Stand gebracht, um der Gewichtsspirale entgegenzuwirken.

Die Ausstellung „The Art of Progress“ im Audi-Pavillon thematisiert die Werte des neuen Audi A8 auf künstlerische Weise. Dazu kooperiert Audi mit dem britischen Topdesigner Tom Dixon, der exklusiv für die Weltpremiere die Installation „Light Light“ kreierte. Sie besteht aus 120 Polygon-förmigen Leuchten aus Aluminium und hängt an mit Helium gefüllten, schwebenden Ballons aus einer Aluminium-Folie, die das Licht der Leuchten reflektiert. Das Werk soll die Qualitäten des neuen A8 sicht- und greifbar machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen