Apple hat den Download von iOS 4.3 einen Tag früher freigegeben als angekündigt. Die neueste Version des mobilen Betriebssystems kann aber sofort für die aktuellen Modelle des iPad, iPhone und iPod touch über iTunes heruntergeladen werden.
iOS 4.3 bietet einige Verbesserungen und neue Funktionen:
So hat Apple die Nitro Javascript Engine, welche bereits in der Desktop-Version des Safari-Browsers verwendet wird, auch in den mobilen Browser integriert. Die Leistung der JavaScript-Ausführung soll sich damit mehr als verdoppelt haben und so zum Beispiel auch täglich besuchte, komplexe Webseiten schneller aufbauen.
Das neue iTunes Home Sharing ermöglicht es Anwendern von iOS 4.3 Musik, Filme und TV-Sendungen aus der iTunes Mediathek auf dem Mac oder PC über ein lokales WLAN-Netzwerk auf einem iPad, iPhone oder iPod touch abzuspielen.
iOS 4.3 beinhaltet zudem Verbesserungen in der Anwendung Airplay, die es ermöglicht Musik, Filme und Fotos zu Apple TV zu streamen. Mit iOS 4.3 können zusätzliche Inhalte wie Videos von Drittanbieter-Apps und Websites, Videos aus der Fotos App und Vorschauen aus der iTunes App auf den TV gestreamt werden. Airplay erlaubt es außerdem Fotos auf dem TV-Bildschirm in einer Slideshow zu zeigen oder ein Video, das mit iPad 2, iPhone oder iPod touch aufgenommen wurde, abzuspielen.
Mit der neuen Personal Hotspot-Funktion in iOS 4.3 lässt sich das iPhone 4 außerdem als W-Lan-Hotspot nutzen - bis zu fünf Geräte können mit einem Personal Hotspot verbunden werden. Jede Verbindung ist passwortgeschützt und im Falle der Inaktivität schaltet sich der Personal Hotspot von selbst ab, um Batterie zu sparen.
iOS 4.3 ist mit iPad, iPad 2, iPhone 3GS, iPhone 4 (GSM Modell), sowie dem iPod touch der dritten und vierten Generation kompatibel.
Donnerstag, 10. März 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen