Zwei Tag vor Termin hat Apple das dritte Update seines Betriebssystems für iPhone, iPod und iPad zum Download freigegeben. Apple iOS 4.3 bietet einige pfiffige Verbesserungen.
Neu ist beispielsweise die Tethering-Option. Sie macht das iPhone 4 zu einem persönlichen Hotspot, an dem bis zu drei Geräte über WLAN unterwegs ins Internet gelangen. Insgesamt kann das iPhone 4 damit fünf Endgeräten als UMTS-Modem dienen. Zudem ist es jetzt möglich, diese Hotspot-Funktion über eine Bluetooth-Verbindung etwa zwischen iPhone und iPod touch aufzubauen.
Weitere Verbesserungen durch iOS4.3 in der Übersicht:
* Apple beschleunigte das Ausführen von JavaScript in der mobilen Safari-Version durch Integration der "Nitro JavaScript Engine".
* Der Seitenschalter des iPads lässt dem Nutzer jetzt die Wahl, ihn als Stummschalter oder als Rotationssperre zu nutzen.
* Laufende App-Downloads lassen sich jetzt auch komplett abbrechen. Während des Downloads können die Apps gelöscht werden.
* Die Sprachsteuerung wurde um einen FaceTime-Befehl ergänzt.
* SMS-Nachrichten vibrieren doppelt und unterscheiden sich damit von anderen eingehenden Nachrichten.
iOS 4.3 steht ab sofort als kostenloser Download über iTunes für das iPhone 4, iPhone 3GS, den iPod touch (dritte und vierte Generation) sowie dem iPad bereit. Auf dem iPhone 3G und der zweiten iPod-touch-Generation ist jedoch die neue iOS-Version 4.3 nicht einsetzbar.
Donnerstag, 10. März 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen