Wie bereits im Vorfeld vermutet, hat Steve Jobs heute das neue iPad vorgestellt. Das Apple iPad 2 ist mit einer Tiefe von 8,8 Millimetern und einem Gewicht von 613 Gramm deutlich schlanker und leichter als sein Vorgänger. Außerdem verfügt das Tablet über einen Dual-Core-Prozessor, der die Grafikdarstellung um das Neunfache beschleunigen soll.
Das Display verfügt über eine LED-Hintergrundbeleuchtung und hat eine Größe von 9,7 Zoll bei einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln. Eine rückseitig integrierte Kamera ermöglicht HD-Aufnahmen und eine VGA-Kamera auf der Vorderseite des Gerätes Videotelefonie über den Apple-Dienst Facetime. Trotz der reduzierten Größe soll die Akkulaufzeit des Gerätes bei rund zehn Stunden liegen.
Als Betriebssystem dient Apples neueste iOS-Version, welche zeitgleich mit dem iPad 2 vorgestellt wurde und auch für iPhone und iPod touch zur Verfügung stehen wird. iOS 4.3 verfügt über eine schnellere Version des Webbrowsers Safari, bietet Zugriff auf Apple-TV über den Vernetzungsdienst Airplay und ermöglicht iPhone-Besitzern ihr Smartphone auch als mobilen WLAN-Hotspot zu nutzen.
Ab dem 11. März soll das iPad 2 in den USA in schwarz und weiß erhältlich sein. Dabei hat der Nutzer die Wahl zwischen einer 16-, 32- oder 64-Gigabyte-Variante, die mit oder ohne UMTS-Empfänger ausgestattet ist. Am Preis soll sich im Vergleich zum Vorgänger nichts ändern: Das günstigste Modell als 16-Gigabyte-Version ohne UMTS-Empfänger soll 499 Dollar kosten. Ab dem 25.März soll das iPad 2 dann auch in Deutschland und 25 weiteren Ländern erhältlich sein.
Donnerstag, 3. März 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen