Bei vielen iPhone-, iPad- und iPod-touch-Nutzern war nach dem gestrigen Update auf iOS 4.2 plötzlich die Musik auf dem Gerät nicht mehr zugänglich.
Erste Problemberichte tauchten in Foren und auf der Supportseite von Apple kurz nach der Veröffentlichung von iOS 4.2 auf. Die meisten handelten davon, dass nach dem Update sämtliche Musiktracks nicht mehr auf den iGeräten vorhanden bzw. zugänglich war.
Ein Blick auf den Speicherstatus verriet jedoch: Belegt durch Musik! Ein Bug der neuen Software oder der durch die Installation entstanden ist, dürfte dafür verantwortlich sein. Die Lösung des Problems ist einfach. Entweder man synchronisiert das iPhone, iPad oder den iPod touch einfach nocheinmal mit seiner Mediathek in iTunes. Oder, und die Lösung scheint wesentlich schneller und praktischer, man schließt das Gerät an den Computer an und spielt in iTunes einen Titel direkt vom jeweiligen Gerät ab. Danach soll die Musik auch wieder auf den iGeräten angezeigt werden.
Leider ist dieses Problem nicht das einzige, das das Update auf iOS 4.2 mitgebracht hat. Ebenfalls in Foren und auf Support-Seiten findet man Berichte über fehlerhaftes Verhalten des neuen Features AirPlay. Eigentlich kann man damit Medieninhalte vom iPhone, iPad und iPod touch auf das AppleTV zu streamen. Allerdings kommt es offenbar vor, dass sich iGerät und AppleTV nicht im Netzwerk finden, das Streamen somit nicht funktioniert. Auch findet man Berichte über fehlerhafte Wiedergabe etwa von Videos, sei es ohne Bild oder ohne Ton. Betroffen sind offenbar hauptsächlich Apps von Drittanbietern.
Hier wird wohl per Update nachgeholfen werden müssen, auf Seiten der App-Entwickler und von Apple.
Mittwoch, 24. November 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen