Neuer Tarif soll ab April 2011 angeboten werden
Die Deutsche Telekom hat den ersten Tarif für den neuen Mobilfunkstandard LTE bekannt gegeben. Demnach kostet das Angebot "Call & Surf via Funk" zusammen mit einem Festnetz-Standardanschluss 39,95 Euro im Monat. Mit dem Service sollen die so genannten "weißen Flecken", also ländliche Gebiete ohne schnelle Internetanbindung, versorgt werden. Der Tarif soll ab April 2011 angeboten werden.
Der Tarif "Call & Surf via Funk" beinhaltet auch den W-Lan-Router "Speedport LTE B390" des chinesischen Herstellers Huawei. Die Deutsche Telekom will für Surfen im Internet eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 50 Megabit pro Sekunde im Downstream anbieten. Beim Upstream soll eine Geschwindigkeit von 500 Kilobit pro Sekunde erreicht werden.
LTE-Tarife von Vodafone
Bereits Ende dieses Jahres will Vodafone sein LTE-Angebot starten. Der Düsseldorfer Mobilfunker hat drei Tarife im Portfolio, die schon jetzt vorbestellt werden können. So kostet der Tarif "LTE Zuhause Internet 7200 S" 42,50 Euro und beinhaltet zehn Gigabyte monatliches Inklusivvolumen. Der Dienst liefert eine maximale Downloadgeschwindigkeit von 7,2 Megabit pro Sekunde.
Bei dem Tarif "LTE Zuhause Internet 21600" für monatlich 52,50 wird die Geschwindkeit erst ab einem verbrauchten Datenvolumen von 15 Gigabyte gedrosselt. Bei diesem Angebot kann man mit bis zu 21,6 Megabit pro Sekunde im Internet surfen.
Der Tarif "LTE Zuhause Internet 50000 S" schlägt mit 72,50 Euro zu Buche, gedrosselt wird hier nach einem Datenverbrauch von 30 Gigabyte im Monat. Der Kunde kann hierbei mit bis zu 50 Megebit pro Sekunde im Downstream ins Internet gehen.
Montag, 29. November 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen