NewsKopie: Zum Sex gezwungen - 16-Jähriger verkauft 17-Jährige für 20 Euro

Donnerstag, 4. November 2010

Zum Sex gezwungen - 16-Jähriger verkauft 17-Jährige für 20 Euro

16-Jähriger betätigt sich als Zuhälter

Er hat sie bedroht und eingeschüchtert: Ein erst 16 Jahre alter Junge aus Gifhorn hat eine 17-Jährige mehrfach zum Sex mit ihm und seinen Freunden gezwungen. Doch das Mädchen wusste sich zu helfen.

Gifhorn - Das Mädchen war kürzlich aus einer Jugendhilfeeinrichtung entlassen worden. Anschließend sei die 17-Jährige bei dem 16 Jahre alten Jungen in Gifhorn untergekommen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Als Gegenleistung für Kost und Logis habe dieser das Mädchen mehrfach zum Geschlechtsverkehr genötigt und sich als Zuhälter betätigt.

Das Mädchen musste nicht nur mit ihm schlafen, sondern auch mit einem 19-jährigen Bekannten sowie einem weiteren Mann. Letzterer bezahlte für die sexuellen Dienste der Jugendlichen 20 Euro an den Jungen. Fünf Euro davon erhielt das Mädchen.

Das Opfer kam den Forderungen zunächst nach, weil der Junge es einschüchterte: Er drohte, ihrem eifersüchtigen Freund zu erzählen, wo sie sich aufhält.

Irgendwann habe die junge Frau die Situation nicht mehr ertragen und sich ihrer Betreuerin anvertraut, so die Polizei. Daraufhin sei das Mädchen wieder in die Jugendhilfeeinrichtung aufgenommen worden und habe Anzeige erstattet. Die Polizei leitete mehrere Strafanzeigen wegen des Verdachts der Vergewaltigung beziehungsweise sexuellen Nötigung ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen