NewsKopie: Betrunkene 16-Jährige missbraucht und gefilmt

Donnerstag, 2. September 2010

Betrunkene 16-Jährige missbraucht und gefilmt

Am vergangenen Wochenende wurde eine 16-Jährige zum Ofer eines Sexualdelikts. Sie hatte mit drei Männern gefeiert und viel Wodka getrunken - dann verging sich einer der Männer an dem Mädchen.

Das Opfer bemerkte von alledem nichts - das Mädchen war zu betrunken. Weil einer der anderen Männer jedoch während der Tat ein Video mit seinem Handy gedreht hatte, kam die Sache ans Licht. Er hatte das Video herum gezeigt.

Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, war das Mädchen am Samstag spät abends mit den drei Männern (16, 17 und 20 Jahre alt) in einer Gemeinde im Landkreis Ostallgäu unterwegs. Sie hatten sich in der Wohnung des Ältesten getroffen. Drei der vier, darunter auch das Mädchen, tranken in der Wohnung nicht unerhebliche Mengen an Alkohol - es soll vor allem Wodka gewesen sein.

Im Anschluss daran vollzog der 20-Jährige laut Polizeibericht "massive sexuelle Handlungen" an der 16-Jährigen. Weil das Mädchen so betrunken war, soll es "höchstwahrscheinlich aufgrund der Alkoholbeeinflussung keinerlei Erinnerung" mehr an den Vorfall haben. Erst als das Mädchen frühmorgens wieder aufwachte, merkte es, dass etwas nicht stimmte: die 16-Jährige lag teilweise nackt alleine in der Wohnung des Ostallgäuers.

Der 17-Jährige, der die sexuellen Handlungen mit seinem Handy aufnahm, zeigte den Film in der Folgezeit mindestens einer weiteren Person. Die Geschädigte wurde von einer Bekannten auf das Handyvideo angesprochen und erfuhr erst so von den Vorgängen. Nachdem durch die Familie der 16-Jährigen Anzeige bei der Polizei erstattet worden war, übernahm die Kripo Kempten die weiteren Ermittlungen.

Der arbeitslose 20-Jährige sowie die 17- und 16-Jährigen Männer (sie alle stammen aus verschiedenen Gemeinden aus dem Landkreis Ostallgäu), wurden vorläufig festgenommen. Die beiden Jugendlichen waren größtenteils geständig, sie wurden zwischenzeitlich wieder auf freien Fuß gesetzt. Der polizeibekannte 20-Jährige wurde am Mittwochnachmittag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt, welcher auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten gegen ihn die Untersuchungshaft anordnete. AZ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen