Redsn0w-Anwendung vorerst nur fürs iPhone 3G und iPod Touch 2G
Im iPhone-Blog "Dev-Team" wurde die erste Betaversion der Jailbreak-Anwendung "Redsn0w" für das iOS 4.1 veröffentlicht. Zunächst lässt sich damit das iPhone 3G sowie das iPod Touch 2G entsperren. Wann das Jailbreak-Tool fürs neue iPhone 4 benutzt werden kann, ist bislang unklar.
Die Redsn0w-Anwendung funktioniert auf der Basis eines bereits für ältere iOS-Versionen verwendeten Algorithmus, der dieselbe Lücke im Sicherheitssystem des iPhones nutzt. Die erste Betaversion der Anwendung lässt sich vorerst nur innerhalb von Apples Mac OS ausführen und ist für die iOS-Versionen 4.0 und 4.1 konzipiert. Laut Beschreibung soll ein Windows-kompatibles Jailbreak-Tool jedoch noch folgen. Eine Anleitung zur Benutzung des Jailbreaks und ein Download-Link finden sich auf der Dev-Team-Webseite.
Mittels des Redsn0w-Jailbreaks lassen sich Anwendungen auf dem iPhone installieren, die nicht offizieller Herkunft sind. SIM-Lock-Entfernung ist mit dem Tool jedoch nicht möglich, dafür wird demnächst eine andere Version des Pwnage-Tools zur Verfügung gestellt.
Mittwoch, 22. September 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen