NewsKopie: Terror-Alarm an Berliner Airport

Mittwoch, 12. Mai 2010

Terror-Alarm an Berliner Airport

Die Polizei hat in Tegel einen Passagierflug wegen Entführungsverdachts gestoppt. Eine Passagierin hatte angeblich ein verdächtiges Gespräch zweier Russen mit angehört.

Terror-Alarm in Berlin: Wurde eine Flugzeugentführung vereitelt?

Eine Zeugin hörte ein verdächtiges Gespräch zweier Russen mit. Die Männer wurden vorläufig festgenommen, die Maschine evakuiert.

Mutmaßliche Flugzeugentführung am Flughafen Tegel vereitelt

Auf dem Berliner Flughafen Tegel ist womöglich eine Flugzeugentführung vereitelt worden.

Beim Einchecken für einen Flug von Air Berlin nach Moskau habe eine Zeugin am Schalter ein Gespräch zwischen zwei Männern in russischer Sprache mitgehört, teilte die Berliner Polizei am Abend mit. Bei der Unterhaltung sei der Eindruck entstanden, "dass eine Entführung der Maschine auf dem Flug nach Moskau geplant war". Die daraufhin alarmierte Bundespolizei habe die beiden Männer im Alter von 49 und 26 Jahren festgenommen.

Die Air-Berlin-Maschine wurde nach dem Zwischenfall geräumt und sollte von Spezialisten des Landeskriminalamtes durchsucht werden. Die 132 Passagiere konnten ihren Flug mit erheblicher Verspätung in einer Ersatzmaschine fortsetzen. Die beiden Verdächtigen sollten von Ermittlern des Landeskriminalamtes vernommen werden. Die Hintergründe des Zwischenfalls seien derzeit noch "Gegenstand der Ermittlungen", teilte die Berliner Polizei mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen