NewsKopie: Offenbar noch zwei Bieter im Rennen um Strato

Samstag, 31. Oktober 2009

Offenbar noch zwei Bieter im Rennen um Strato

Offenbar noch zwei Bieter im Rennen um Strato
Laut einem Zeitungsbericht interessieren sich nur noch die Deutsche Telekom und United Internet für den Hosting-Provider Strato. Das Angebot eines bis zuletzt verbliebenen Finanzinvestors habe der freenet-Mutterkonzern abgelehnt.


Alice Comfort 300x250

Düsseldorf (red) – Nur die Deutsche Telekom und United Internet sind offenbar noch im Rennen um den Speicherplatzanbieter Strato. Wie das "Handelsblatt" aus Finanzkreisen erfahren haben will, sei ein Angebot des Finanzinvestors Bridgepoint der Muttergesellschaft freenet nicht hoch genug gewesen. Demnach wollten die Investmentgesellschaft maximal 220 Millionen Euro zahlen, während Freenet-Chef Christoph Vilanek jedoch 350 Millionen Euro erwarte.

Nur noch zwei Bieter im Boot

Zuvor seien schon drei andere Investoren von selbst abgesprungen. Sie hätten die in Aussicht gestellten Wachstumschancen von Strato in Frage gestellt. Damit würden nur noch der DSL-Anbieter United Internet und die Deutsche Telekom als mögliche Käufer bleiben. Bislang habe aber nur United Internet offiziell sein Interesse an Strato bekundet. Die Montabaurer hatten zuvor schon die DSL-Sparte von freenet übernommen.

Verkauf soll bis Ende November erfolgen

freenet hat die Unternehmenstochter im Juli zum Verkauf angeboten, weil sich der Konzern auf das Mobilfunkgeschäft konzentrieren will. Vilanek will den Verkauf laut Bericht bis Ende November über die Bühne bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen