NewsKopie: Hamilton holt Pole vor Vettel in Abu Dhabi

Samstag, 31. Oktober 2009

Hamilton holt Pole vor Vettel in Abu Dhabi

Hamilton holt Pole vor Vettel
Lewis Hamilton hat sich zur Formel-1-Premiere in Abu Dhabi die Pole Position gesichert. Der McLaren-Mercedes-Pilot verwies im spannenden Qualifying Sebastian Vettel im Red Bull auf Platz zwei.

Lewis Hamilton hat sich bei der Formel-1-Premiere in Abu Dhabi die letzte Pole Position der Saison gesichert und Sebastian Vettel auf Startplatz zwei verwiesen. Der Engländer benötigte im entscheidenden Zeitabschnitt 1:39,873 Minuten für seine schnellste Runde. Vettels Rückstand im Red Bull betrug 0,667 Sekunden. Der Heppenheimer will im Rennen am Sonntag seinen zweiten Gesamtrang mit zwei Punkten Vorsprung auf Rubens Barrichello verteidigen. Der Brawn-Pilot wurde Vierter vor seinem Teamkollegen und Weltmeister Jenson Button.

Heidfeld auf Platz acht
Auf Platz acht kam der Mönchengladbacher Nick Heidfeld im BMW- Sauber. Neunter wurde Nico Rosberg im Williams. Adrian Sutil war bereits im ersten Zeitabschnitt ausgeschieden. Der Force-India-Pilot aus Gräfelfing belegte nur den 18. Rang. Ebenfalls frühzeitig beendet war das Zeittraining für den zweimaligen Weltmeister Fernando Alonso. Er kam bei seinem letzten Rennwochenende für Renault nicht über Platz 16 hinaus. Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen, dessen Platz Alonso bei Ferrari vom kommenden Jahr an übernehmen wird, verpasste als Elfter ebenfalls die Top Ten.


1&1 DSL

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen