Google Maps Navigation soll auch fürs iPhone kommen
Zustimmung von Apple ist äußerst fraglich
Google Maps Navigation, das Navigations-System von Android 2.0, soll einem Bericht auf Appleinsider.com zufolge auch für das iPhone angeboten werden. So soll zumindest der Plan von Google aussehen. Ob Apple zu diesem Vorhaben grünes Licht gibt, muss aber abgewartet werden. Grundsätzlich soll Google Maps Navigation auf allen Geräten, die ein Upgrade auf Android 2.0 erhalten, installiert werden.
OK von Apple abwarten
"Apple ist ein enger Partner", teilte ein Google-Sprecher gestern gegenüber Appleinsider.com mit. "Millionen Nutzer entdecken Google Maps auf dem iPhone. Wir werden weiter mit Apple daran arbeiten, den Nutzern Innovationen wie Latitude und Navigation anzubieten. Ob diese aber Verfügbar sein werden, hängt von Apple ab."
Unstimmigkeiten
Die Zustimmung von Apple ist durchaus fraglich. Bereits in der Vergangenheit hatte es einige Unstimmigkeiten zwischen Google und Apple gegeben. So hatte Apple die Google Voice Applikation im App Store verboten. Das Verbot der Latitude Applikation versuchte Google durch eine webbasierte Version zu umgehen.
Donnerstag, 29. Oktober 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen