NewsKopie: "Joiku Boost" erhöht Verbindungsgeschwindigkeit

Montag, 26. Oktober 2009

"Joiku Boost" erhöht Verbindungsgeschwindigkeit

Neue Software legt UMTS-Signale mehrerer Handys zusammen
"Joiku Boost" erhöht Verbindungsgeschwindigkeit

Das finnische Unternehmen Joikusoft kündigte seine neue Softwarelösung "Joiku Boost" für Smartphones an. Die Software sucht nach anderen "Joiku Boost"-Benutzern, die sich in der Nähe befinden. Mit der Erlaubnis der Benutzer legt die Software die Datenverbindungen über W-Lan zusammen, so dass für die Nutzer des W-Lan-Hotspots eine schnellere Verbindung verfügbar ist.
Beseitigt Einschränkungen von Funkschnittstellen

"Joiku Boost beseitigt die Einschränkungen von Funkschnittstellen, die die Geschwindigkeit der heutigen Mobildatenübertragung beeinträchtigen.", so Lasse Maki CEO und Gründer von Joikusoft. Durch das Verknüpfen mehrerer Mobildatenverbindungen in eine größere und einheitliche Bitpipe vervielfache "Joiku Boost" die tatsächliche Geschwindigkeit des mobilen Internets in Betreibernetzwerken.


Beta-Version ist kostenlos verfügbar

Wie das Unternehmen weiter mitteilte, will Nokia die "Joiku Boost"-Software auf zahlreichen Smartphones vorinstallieren. Derzeit bietet der Handyhersteller die "Joiku Spot Premium"-Software als Preload auf den Touchscreen-Handys Nokia N97 und N97 Mini an. Die Beta-Version von "Joiku Boost" kann kostenlos über die Community-Website des finnischen Unternehmens herunter geladen werden. Joikusoft hofft auf ein Feedback der Beta-Benutzer für die letzten Entwicklungsphasen, um die Features noch verbessern zu können. Wann und zu welchem Preis die finale Version auf den Markt kommt ist noch ungewiss.


300x250

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen