Zeitung: Apple Tablet soll Frühjahr 2010 kommen - Content-Einkaufstour
Apple soll in Australien Content für seinen Tablet PC kaufen
Gerücht Apple Tablet-PC
Der IT-Konzern Apple hat nach Angaben der australischen Zeitung "The Sydney Morning Herald" bereits Gespräche mit Medien-Unternehmen für seinen angeblich kommenden Tablet-PC führen. Wie das Blatt am Dienstag berichtete, soll das neue Apple-Gerät im Frühjahr des nächsten Jahres auf den Markt kommen.
Auch eine Beschreibung des Apple Tablet PCs hat das Blatt parat: Das Tablet sei eine größere Version des iPhones. Es sei schmal genug, um in eine Handtasche zu passen, aber zu groß, um in einer Hosen- oder Manteltasche unterzukommen. Das neue Gerät verfüge über ein Touch-Display und richte sich an Nutzer, die im Internet surfen, Bücher und Zeitung oder Filme ansehen wollen.
Seit Monaten brodelt bereits die Gerüchteküche um Apples mobilen Tablet-Rechner. Anfang September gab es lange Gesichter, als Apple sich auf einer Pressekonferenz lediglich auf die Verkündung neuer iPods beschränkte - und kein Wort zu Apples Netbook-Variante fiel. Die US-amerikanische Apple-IT-Seite iLounge wollte zuletzt einen zuverlässigen Blick unter den Kochtopfdeckel bekommen haben und nannte zehn neue Erkenntnisse zu dem langerwarteten Apple-Gadget.
1. Der Name des aktuellen Prototypes des Apple Tablet-PC lautet “iPad.”
2. Apple entwickelte zunächst mehrere Versionen des iPads, darunter ein 7-Zoll-Modell, was aber als zu klein befunden wurde. Die derzeit aktuelle Version soll mit einem 10,7-Zoll-Touchscreen arbeiten.
3. Das Betriebssystem wird kein abgespecktes Mac OSX sein, sondern ein angepasstes iPhone OS.
4. Das Design des iPads wird abgesehen von der Größe dem des iPhones entsprechen.
5. Vom iPad sollen zwei Varianten auf den Markt kommen: eine mit UMTS-Online-Zugang und die andere ohne UMTS - also ähnlich dem Vergleich von iPhone und iPod touch.
6. Die Display-Auflösung soll etwa 5 bis 6 mal so hoch sein wie bei einem iPhone - bei etwa siebenfacher Größe des Touchscreens. Es soll unter anderem dazu optimiert sein, Seiten von Büchern, Magazinen und Zeitungen gleichermaßen gut darzustellen.
7. Unterm Strich soll das iPod eine Mischung aus E-Book-Reader, Spielekonsole, Multimedia-Player und Informations-Zentrale sein.
8. Apple will sein iPad nicht als Netbook sehen, sondern vielmehr als ein in die IT-Welt angepasstes iPhone.
9. Als derzeitige Terminplanung meint iLounge bei Apple den 19. Januar 2010 als Veröffentlichungs-termin ausgemacht zu haben. Bis zur eigentlichen Erscheinung könnte es aber noch bis May oder Juni dauern. Hintergrund für die lange Vorankündigung könnte einfach das Schüren der Erwartungen sein...
10. Derzeit ist wie gesagt noch nicht mal offiziell, dass das Produkt so in dieser Form überhaupt auf den Markt kommt. Alles läge daran, dass Steve Jobs grünes Licht gibt. Die Chancen ständen derzeit laut iLounge bei etwa 80 Prozent.
Dienstag, 27. Oktober 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen