Neue Details zu Apple-Tablet
Gerät soll mit 10,7-Zoll-Touchscreen und iPhone OS kommen
Bislang wahrt der kalifornische Computerriese Apple wie immer äußerste Verschwiegenheit über sein neues Internet-Tablet. Doch das Onlineportal iLounge hat jetzt neue Details zu dem Gerät veröffentlicht, die es laut eigener Aussage von einem glaubwürdigen Informanten zugespielt bekommen hat. Danach soll das Apple Tablet optisch dem iPhone 3GS ähneln und mit einem 10,7 Zoll großen Touchscreen in den Handel kommen.
iPhone OS und kein Mac OS
Der Monitor des Apple-Tablets ist damit fast so groß wie der Bildschirm eines Netbooks. Ein entscheidender Unterschied zwischen beiden Geräten dürfte jedoch die fehlende Tastatur sein, das Tablet soll nur über das Touchscreen-Display bedienbar sein. Apple soll mit dem Gerät keine Alternative zu Netbooks anbieten wollen, sondern ein Multimediagerät.
iPhone OS
Neben dem Design teilt das Tablet auch das Betriebssystem mit dem iPhone, so iLounge. Das Gerät soll es in zwei Versionen geben: Während das eine Modell über eine WLAN-Schnittstelle online geht, können Nutzer mit dem anderen Modell via UMTS-Schnittstelle im Internet surfen.
Mutmaßungen über Markteinführung
Die Quelle des Onlineportals beziffert die Wahrscheinlichkeit, dass das Apple Tablet tatsächlich erscheint, auf 80 Prozent. Vorgestellt werden könnte es im Januar, in den Handel käme es, so wird gemutmaßt, im Mai oder Juni 2010. Über einen möglichen Preis gibt es bisher noch keine Informationen.
Donnerstag, 1. Oktober 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen