Total-Räumungsverkauf bei Quelle.de ab November - 18 Millionen Waren
Insolventer Versender räumt die Lager leer
Beim vor der Abwicklung stehenden Versender Quelle werden die Lager geräumt. Der Verkauf von bis zu 18 Millionen Waren starte im November, teilte der Insolvenzverwalter am Donnerstag mit.
"Das Konzept für den größten Ausverkauf Deutschlands steht", sagte der Beauftragte des Insolvenzverwalters für den Versandhandel, Jörg Nerlich. Die in den Lagern und Containern liegenden 18 Millionen Artikel - die Hälfte davon Kleidung - sollen vor allem auf der Internet-Seite www.quelle.delosgeschlagen werden, auf der bereits seit einigen Tagen Rabattaktionen laufen (SAT+KABEL berichtete). "Quelle Deutschland wird liefern, so lange der Vorrat reicht", sagte Nerlich. Ziel sei es, die Bestellungen bis Weihnachten auszuliefern.
Der Insolvenzverwalter für Arcandor und die Tochtergesellschaften Klaus Hubert Görg hatte vergangene Woche das Ende für Quelle verkündet. Für den Ausverkauf werden bundesweit 4.300 Mitarbeiter benötigt, hieß es jetzt weiter. Gut 2.100 Beschäftigte verlieren zum 1. November ihren Arbeitsplatz. 5.900 Menschen werden vorerst weiter beschäftigt.
Donnerstag, 29. Oktober 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen