Software schaltet iOS 4.1 auf neuen Apple-Geräten frei
Apples neues iOS-Logo
Der Jailbreak "Limera1n" für iOS 4.1 ist nun auch für Mac OS X verfügbar. Limera1n ist 0,5 Megabyte groß und kann im Internet unter Limera1n.com heruntergeladen werden. Der Jailbreak funktioniert bei dem iPhone 4, dem iPhone 3GS, dem iPod Touch der dritten und vierten Generation sowie dem iPad.
Dank der Software ist es möglich, beliebige Programme auf seinem Gerät zu installieren - auch, wenn die nicht im offiziellen App Store von Apple erhältlich sind.
Bei Limera1n handelt es sich um einen "untethered" Jailbreak, was bedeutet, dass der Jailbreak nicht nach jedem Neustart des Geräts durchgeführt werden muss. Kurz nach der Veröffentlichung von Limera1n hat das Chronic Dev Team ein weiteres Jailbreak-Tool für iOS 4.1 namens "Greenpois0n" gelauncht.
Sowohl Limera1n als auch Greenpois0n gelten allerdings noch als wenig ausgereift, auch wenn Letzterem mehr Stabilität attestiert wird. Aus diesem Grund sollten vor allem Nutzer, die den SIM-Lock ihres Geräts aufheben wollen, noch auf das entsprechend angepasste "Pwnage Tool" des iPhone Dev Team warten - das ist bereits angekündigt.
Sonntag, 17. Oktober 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen