NewsKopie: Neuer Jailbreak für iOS 4.1 veröffentlicht

Montag, 11. Oktober 2010

Neuer Jailbreak für iOS 4.1 veröffentlicht

SIM-Lock kann allerdings nicht umgangen werden

Der unter dem Pseudonym "geohot" bekannte Hacker George Hotz hat einen neuen Jailbreak für iOS 4.1 veröffentlicht. Mit dem Jailbreak-Tool namens "Limera1n" sollen sich das iPhone 4, das iPhone 3GS, der iPod Touch der dritten und vierten Generation sowie das iPad entsperren lassen. Somit können Nutzer auch andere als die von Apple lizenzierte Software auf ihren Geräten installieren. Ein SIM-Lock kann allerdings nicht umgangen werden.

Das Tool ist auf der Internetseit Limera1n.com erhältlich. Bisher gibt es die Anwendung allerdings nur für Windows-Systeme, eine Mac-Version soll in Kürze folgen. Bei Limera1n handelt es sich um einen "untethered" Jailbreak, was bedeutet, dass der Jailbreak nicht nach jedem Neustart des Geräts durchgeführt werden muss.

Ursprünglich war am Wochenende die Veröffentlichung eines weiteren Jailbreak-Tools für iOS 4.1 namens "Greenpois0n" geplant. Da allerdings Limera1n erschienen ist, hat das Chronic Dev Team den Release seines bereits länger angekündigten Jailbreaktools verschoben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen