NewsKopie: App Store von Apple: Über zwei Milliarden Downloads für iPhone und iPod

Dienstag, 29. September 2009

App Store von Apple: Über zwei Milliarden Downloads für iPhone und iPod

App Store von Apple: Über zwei Milliarden Downloads für iPhone und iPod
Weiterer Milliarden-Meilenstein bei Apple

Hardwarehersteller Apple hat am Montag bekannt gegeben, dass inzwischen mehr als zwei Milliarden Programme aus dem App Store heruntergeladen wurden. Aktuell sollen laut Apple über 85.000 Anwendungen für mehr als 50 Millionen iPhone- und iPod-touch-Nutzer verfügbar sein, für das iPhone Developer Programm haben sich mittlerweile über 125.000 Entwickler registriert, teilte das Unternehmen mit.

Aktuell können iPhone- und iPod-touch-Anwender in 77 Ländern Apps aus 20 verschiedenen Kategorien wählen, darunter Spiele, Wirtschaft, Nachrichten, Sport, Gesundheit und Fitness, Referenz oder Reisen.

Mit eingerechnet in die Zahlen wurden sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Downloads sowie Updates, die über den App Store verteilt wurden. Erst im Juli hatte Apple.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen