NewsKopie: Erdos 8800: Neues Luxus-Modell von Nokia

Montag, 14. September 2009

Erdos 8800: Neues Luxus-Modell von Nokia

Erdos 8800: Neues Luxus-Modell von Nokia
Edel-Handy soll im Oktober auf dem Markt kommen

Allem Anschein nach plant Nokia für den Herbst die Vorstellung eines neuen Luxus-Modells der 8800-Reihe. Wie das Portal "Cellpassion" berichtet, soll das neue Edel-Handy "Erdos" heißen und ein "Meisterstück der Ingenieurskunst" sein. Zu welchem Preis und in welchen Ländern das "Erdos" auf den Markt kommen wird, steht noch nicht fest. Seine Premiere soll es jedoch bereits im Oktober feiern.

Hochwertiges Material

Das "Erdos" ist aus einem einzigen Edelstahl-Teil gefertigt und durch diese Verarbeitung "aus einem Guss" besonders robust. Das 2,4 Zoll große OLED-Display wird von einem speziellen Glas bedeckt, das nur transparent wird, wenn man den Standby-Modus beendet oder das Gerät anschaltet. Das Tastenfeld fährt ein Stück aus dem Gehäuse, wenn man den darüber liegenden Slider wegschiebt.

Solide Technik

Auch die Technik des "Erdos" kann sich sehen lassen: W-Lan, UMTS und GPS gehören ebenso wie eine 5-Megapixel-Kamera mit Carl Zeiss-Optik und Autofokus sowie acht Gigabyte interner Speicher und Bluetooth zur Ausstattung. Nokia hat das Gerät noch nicht offiziell vorgestellt. Die Bilder und ein Video zum "Erdos" wirken jedoch authentisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen