NewsKopie: NASA: ISS liefert Foto vom Anschlag des 11. September 2001

Dienstag, 15. September 2009

NASA: ISS liefert Foto vom Anschlag des 11. September 2001

So sahen Astronauten den 11. September



Vom Terroranschlag in New York am 11. September 2001 gibt es Tausende Bilder. Doch wie hat dieser schreckliche Tag vom All ausgesehen?

Pünktlich zum Jahrestag des verheerendsten Terroraktes in der Geschichte der USA ist ein Bild der Nasa aufgetaucht, das am 11. September 2001 von der Internationalen Raumstation (ISS) aus mehr als 350 Kilometern Höhe aufgenommen wurde. Es ist das qualitativ hochwertigste und schärfste Bild des Terroranschlags, das bisher von der Nasa veröffentlicht wurde.

Der Befehlshaber der ISS Frank Culbertson kommentierte das Ereignis damals so: «Unsere Gebete und Gedanken sind bei allen Menschen dort unten.»

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen