NewsKopie: Technik und Design: Prototyp für Bluetooth-Ohrringe

Mittwoch, 16. September 2009

Technik und Design: Prototyp für Bluetooth-Ohrringe

Rote "Perle" leuchtet bei eingehendem Anruf

Bluetooth-Headsets sind vor allem eins: praktisch. Doch das reichte dem chinesischen Designer Fandi Meng nicht. Er kleidete die technische Funktionalität in schickes Design. Heraus kam der Prototyp Volution für Bluetooth-Ohrringe, die modebewusste Frauen statt eines langweiligen Headsets tragen können.
Leuchtende "Perle" statt lautem Klingeln

Details über das Volution-Headset sucht man auf der Internetseite des Designers vergeblich, aber wie sich auf den Bildern erkennen lässt, schmückt die Ohrringe einer "Perle", die bei einem eingehenden Anruf aufleuchtet. Schade nur, dass das die Trägerin des Schmuckstücks selber gar nicht sehen kann.

Markteinführung ungewiss

Ob das Konzept des Designers tatsächlich jemals als kommerzielles Produkt vermarktet wird, ist unklar. Jedenfalls zeigt es, dass sich Technik und Schmuckdesign durchaus vereinen lassen, auch wenn die Umsetzung bei den Volution-Ohrringen sicherlich eine Frage des Geschmacks ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen