NewsKopie: Update: iPhone OS 3.1: Hacker veröffentlichen Jailbreak

Donnerstag, 17. September 2009

Update: iPhone OS 3.1: Hacker veröffentlichen Jailbreak

Update: iPhone OS 3.1: Hacker veröffentlichen Jailbreak
Neues iPhone 3GS ist noch nicht geknackt

Seit der vergangenen Woche stellt Apple für iPhone-Nutzer die neue Version 3.1 des Betriebssystems iPhone OS zum Download bereit. Und jetzt können sich auch iPhone-Besitzer, die ihr Smartphone per Jailbreak freigeschaltet haben, darüber freuen. Denn das iPhone Dev Team, das schon die Vorgänger-Versionen des Apple-Betriebssystems hackte, hat jetzt ein Jailbreak veröffentlicht.

Kein SIM-Unlock

Auf einen Jailbreak des iPhones sind alle Nutzer angewiesen, die auf ihr Smartphone Software installieren wollen, die nicht im offiziellen App Store gelistet ist. Apple verweist darauf, dass eine solche Manipulation am Betriebssystem das Erlöschen der Garantie zur Folge hat. Das Entsperren eines iPhones mit SIM-Lock für die Nutzung mit einer anderen SIM-Karte ist mit der Jailbreak-Software des Hacker-Teams nicht möglich.

Windows-Nutzer müssen weiter warten

Die von dem Hacker-Team veröffentlichte Jailbreak-Software Pwnage funktioniert momentan allerdings nur auf Apple-Rechnern mit dem Betriebssystem Mac OS X. Eine Version für Windows soll aber schon bald folgen. Zudem unterstützen nicht alle Geräte die Software der Hacker. Das neue iPhone 3GS lässt sich mit dem Pwnage Tool 3.1 nicht entsperren, ebenso wie die iPods der neueren Generation. Glücklich schätzen können sich jedoch Besitzer des iPhone, des iPhone 3G und des iPods der ersten Generation.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen