NewsKopie: 200.000 Apps im Android Market verfügbar

Donnerstag, 30. Dezember 2010

200.000 Apps im Android Market verfügbar

Zahl der Apps hat sich innerhalb von zwei Monaten verdoppelt

Der Android Market hat die Zahl seiner Apps innerhalb von zwei Monaten verdoppelt. Laut dem Online-Portal Androlib.com zählt der Applikation Store von Google derzeit 200.000 solcher Mini-Programme. Erst im Oktober hatte der Android Market die Marke von 100.000 Apps geknackt. Damit ist Google seinem größten Konkurrenten immer mehr auf den Fersen. In Apples App Store sind momentan 300.000 Applikationen verfügbar.

Google hat die aktuellen Zahlen bisher noch nicht offiziell bestätigt; es wäre zudem möglich, dass auch inaktive Apps mitgezählt worden sind. Laut Androlib.com wurden seit Oktober 2008 außerdem mehr als 2,5 Milliarden Android Apps heruntergeladen. Im Android Market sind zwei Drittel der Apps kostenlos. Im App Store von Apple hingegen müssen Nutzer für die meisten Downloads zahlen.

Deutlich weniger Apps zählt der Windows Marketplace von Microsoft, allerdings wächst auch dieser Application Store kontinuierlich. Der Internetseite Wp7applist.com zufolge sind hier inzwischen über 5.000 Programme zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen