Neue Versionen der Emulatoren-Pakete
Der Amiga und der C64 sind zwei unvergessene, legendäre Computer der 80er und 90er. Jetzt hat die Firma Cloanto für Fans und Nostalgiker neue Versionen seiner zwei Emulatoren-Pakete für Windows auf den Markt gebracht.
Cloantos C64-Emulator basiert auf dem preigekrönten VICE , dessen letzte Version 2.2 bereits ein Jahr alt ist. Die neue Version soll schneller laden und mit weniger Speicherplatz auskommen, dennoch die Möglichkeit multipler Snapshots bieten. Der Emulator enthält ca. 5000 C64-Spiele. Das Update zur 2010-Version ist kostenlos, die Vollversion kostet 14,95 Euro. Außerdem gibt es eine kostenlose Version, die allerdings im Funktionsumfang beschränkt ist.
Ebenfalls aus dem Haus Commodore stammt der Amiga, der seinerzeit Millionen begeisterter Anhänger fand. Der Emulator Amiga Forever 2011 bietet ebenso wie der C64 2011die Möglichkeit multipler Snapshots und ist in drei neuen Versionen erschienen:
* Die Value Edition für 9,95 Euro ist ein Programm, das sich unter Windows installieren lässt. Sie enthält 50 Spiele und 50 Demos.
* Die Plus Edition für 29,95 Euro kann unter Windows installiert oder als ISO-Image auf CD gebrannt werden. Sie enthält über 100 Spiele und Demos sowie eine historische Gallerie.
* Die Premium Edition für 49,95 Euro umfasst eine CD mit der Plus-Edition und zwei Video-DVDs.
Die Emulatoren stammen aus sachkundigem Haus, denn Cloanto entwickelte in den 1980ern Software für Commodore und Amiga.
Donnerstag, 23. Dezember 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen