Wetten, dass Ihr Kind von dieser Bowle überrascht sein wird?!
Sie brauchen:
* eine Packung Mini-Luftballons
* 400 Gramm Früchte aus der Dose (geeignet z. B. Ananasstückchen, Aprikosen, Pfirsiche, Birnen, entsteinte Sauerkirschen oder Fruchtcocktail) - roten Fruchtsaft (entweder abgetropfte Flüssigkeit der Sauerkirschen, Kirschsaft oder roter Traubensaft)
* 1 Trichter
* 0,5 Liter weißen Traubensaft
* 0,5 Liter Apfelsaft
* Saft einer Zitrone
* nach Geschmack zusätzlich 1 bis 3 Esslöffel Zucker
* 1 Flasche (0,7 Liter) sprudelndes Mineralwasser
* 1 Kiwi
So geht´s:
Nehmen Sie einige der Mini-Luftballons und waschen Sie sie unter fließendem heißem Wasser gut aus. Befüllen Sie die kleinen Luftballons mithilfe des Trichters mit rotem Saft. Dann binden Sie die nicht zu prall gefüllten Luftballons (sie sollen zwar rund sein, doch das Gummi sollte noch nicht ausgedehnt sein!) zu und legen sie für einige Stunden ins Gefrierfach.
Für die Bowle die mundgerecht geschnittenen Früchte in eine große Glasschüssel geben und mit dem Saft aufgießen. Geben Sie den Zitronensaft und eventuell etwas Zucker zu und lassen Sie alles ein bis zwei Stunden an einem kühlen Ort durchziehen.
Vor dem Servieren gießen Sie die Bowle mit Mineralwasser auf. Nehmen Sie die gefrorenen Luftballons aus dem Gefrierfach und schneiden Sie die Ballons auf. Setzen Sie die gefrorenen Saft-Luftballons in die Bowle. Nun schwimmen rote Luftballons in der Bowlenschüssel! Servieren Sie die Bowle ganz stilvoll mit einem Löffel und einem Strohhalm und – als Extra-Deko – mit einem Scheibchen Kiwi am Rand des Glases.
Mittwoch, 29. Dezember 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen