NewsKopie: Apple iPhone 4 mit vermeintlichem Displaydefekt - Gelbe Punkte

Donnerstag, 24. Juni 2010

Apple iPhone 4 mit vermeintlichem Displaydefekt - Gelbe Punkte

Seltsame gelbe Punkte auf iPhone-4-Displays

Diverse Käufer von Apples neuem Smartphone iPhone 4, das seit heute erst offiziell erhältlich ist, berichten in Foren von vermeintlich defekten Displays. Allerdings soll die Sorge unbegründet sein, die gelben Punkte, die auftreten, sollen früher oder später von selbst verschwinden.

Apple iPhone 4
Ursache für die seltsame Störung ist laut einem Posting des Users "austingaijin" im AppleInsider-Forum der Fertigungsprozess der Displays. So soll ein Bindemittel namens "Organofunctional Silane Z-6011" für das Vereinen der Glasschichten und somit für die gelben Punkte verantwortlich sein.

Denn die frisch zusammengefügten Displays würden beim Hersteller Foxconn unmittelbar nach dem Prozess weiterverarbeitet werden, weshalb der Verdampfungsprozess des Mittels nach dem Zusammenfügen der Glasschichten nicht ausreichend stattfinden könne. Nach ein bis zwei Tagen der Nutzung soll sich dieser Makel aber wortwörtlich durch die Erwärmung des Bildschirms in Luft aufgelöst haben.

Eine plausible Erklärung, die hoffentlich stimmen wird. Sein Wissen bezieht "austingaijin" angeblich aus der Tatsache, dass er bei dem Fertigungsprozess des iPhone4-Displays involviert gewesen sein soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen