NewsKopie: iOS 4 Jailbreak und Unlock verfügbar

Mittwoch, 23. Juni 2010

iOS 4 Jailbreak und Unlock verfügbar

Bereits wenige Stunden, nachdem Apple die finale Version von iOS 4 zur Installation freigab, hat das Hacker-Team iPhone Dev einen Jailbreak und Unlock des neuen iPhone-Betriebssystems veröffentlicht. Das Jailbreak-Tool heißt redsn0w 0.9.5, der Unlock ultrasn0w 0.93 (wobei sn0w jeweils mit einer Null statt einem O geschrieben wird).


Der Jailbreak ermöglicht, Software aus anderen Quellen als den App Store auf dem iPhone zu installieren. Daneben schaltet er auf den Apple-Geräten Multitasking frei und die Möglichkeit, beliebige Fotos als Hintergrundbilder einzubinden. Der Unlock befreit das Apple-Handy von der Netzsperre, mit der manche Anbieter das Telefon ausstatten.

Die Hackergruppe warnt jedoch, dass beide Tools noch im Beta-Stadium sind. Der Jailbreak wird von ihnen derzeit lediglich für das iPhone 3G und den iPod Touch der zweiten Generation (iPT 2G) empfohlen. Redsn0w läuft auf Windows und Mac OS und kann von der Website der Entwickler heruntergeladen werden.

Der Unlock kann erst nach dem Jailbreak durchgeführt werden. Deshalb ist er ebenfalls nur für das iPhone 3G und den iPT 2G verfügbar, wenn iOS 4 installiert ist. Wer sein iPhone 3GS aber noch nicht aktualisiert hat, kann es mit ultrasn0w 0.93 trotzdem für die Benutzung in anderen Mobilfunknetzen freischalten. Der Unlock knackt jetzt auch das Baseband 05.12.01, das im iOS 3.1.3 enthalten ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen