Apples Pentalobe-Schraubenkopf
Apple war bezüglich der eigenen Produkte schon immer für seine umfassende Kontroll-Politik bekannt. Nun berichtet die Nachrichtenagentur Reuters, das kalifornische Unternehmen ersetze die Schrauben am iPhone 4 durch eine fälschungssicherere Variante, damit niemand auf die Idee kommt, das Gerät aufzuschrauben.
Wenn die Kunden ihre iPhones zur Reparatur in einen Apple Store bringen, werden die ursprünglichen Philipps-Schrauben durch die neue Schraubenversion ersetzt, so der Reuters-Bericht. Die neuen Schrauben haben einen blumenförmigen Kopf; die Form trägt den Namen "Pentalobe". Wann Apple mit der Austauschaktion begonnen hat, ist unklar. Spekulationen zufolge werden die Schrauben bereits seit dem Herbst letzten Jahres ersetzt. Das kalifornische Unternehmen hat sich bislang nicht dazu geäußert.
"Wenn Sie Ihr Auto zur Reparatur schicken und es mit zugeschweißter Motorhaube zurückkommt, wären Sie nicht besonders darüber erfreut", sagt Kyle Wiens, Chef von iFixit, dem Reparatur- und Zubehör-Anbieter für Apple-Produkte.
Montag, 24. Januar 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen