NewsKopie: Video zum iOS 4.2.1 Jailbreak: iPhone muss nicht mehr an den Computer (Update) VIDEO

Montag, 24. Januar 2011

Video zum iOS 4.2.1 Jailbreak: iPhone muss nicht mehr an den Computer (Update) VIDEO

Chronic Dev-Team zeigt Video mit untethered iOS 4.2.1 Jailbreak

Das Chronic Dev-Team, bekannt durch den greenpois0n-Jailbreak, hat ein Video veröffentlicht, in dem ein untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 zu bewundern ist. Dort ist zu sehen, was bisher nicht möglich war: Ein iPhone 4 mit iOS 4.2.1 startet neu – ganz ohne an einen PC oder Mac angeschlossen zu sein. Nach dem Neustart ist Cydia installiert und funktionsfähig, der Jailbreak ist also auch nach dem Neustart des Gerätes noch aktiv. Bisher müssen neuere jailbroken Geräte (neue iPhone 3GS sowie das iPhone 4) mit iOS 4.2.1 am PC oder Mac gebootet werden. Der tethered Jailbreak ist durchaus abschreckend, denn wenn das iPhone sich z.B. durch Strommangel ausschaltet, kann man es ohne PC oder Mac auch nicht wieder starten.

Ob und wann der untethered Jailbreak der breiten Masse zugänglich gemacht wird, ist unklar. Derzeit scheint es jedoch noch einige Bugs zu geben, wie etwa ein fehlendes WiFi-Icon in der Statusleiste, etwas Arbeit scheint also noch nötig zu sein, bis ein eventueller neuer Jailbreak massentauglich ist. Ebenfalls kritisch: iOS 4.3 ist bereits in der Beta-Phase und sollte damit in näherer Zukunft veröffentlicht werden. Der Exploit der den untethered Jailbreak des Chronic Dev-Teams ermöglicht, könnte also schnell von Apple ausgebügelt werden, insofern macht es gegebenenfalls Sinn bis zur 4.3 mit dem Release zu warten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen