NewsKopie: In Deutschland ist die Applikation zunächst nicht erhältlich

Freitag, 21. Januar 2011

In Deutschland ist die Applikation zunächst nicht erhältlich

Facebook-App für normale Mobiltelefone erhältlich

Das soziale Netzwerk Facebook bringt eine App für herkömmliche Mobiltelefone, so genannte Feature Phones, auf den Markt. Bisher gab es die Facebook-Anwendung nur für Smartphones wie dem iPhone oder dem Blackberry. Die Applikation besitzt nahezu den gleichen Funktionsumpfang wie die bisher erhältlichen Smartphone-Apps. So können Fotos betrachtet und hereingezoomt werden; auch das Kommentieren ist möglich.

Die Facebook-Anwendung soll noch in dieser Woche erhältlich sein. Zum Start haben neun Mobilfunknetzbetreibern weltweit die App im Portfolio. Dabei kann sie 90 Tage lang ohne Verbindungskosten für den Datentransfer genutzt werden. Deutsche Netzbetreiber zählen allerdings nicht zu den Anbietern.

Die Applikation wird von rund 2.500 Mobiltelefonen unterstützt, darunter Geräte von Nokia, Samsung, Sony Ericsson, Motorola und LG. Die neue App soll eine einfachere Navigation und besere Synchronisation der Kontakte bieten. Darüber hinaus ermöglicht sie ein schnelles Scrollen über Fotos und Statusmeldungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen