NewsKopie: Handy-Konzept "Flip Phone": Smartphone mit drei Touchscreens

Freitag, 21. Januar 2011

Handy-Konzept "Flip Phone": Smartphone mit drei Touchscreens

Außergewöhnliches Smartphone-Design

Der dänische Designer Ulrich Larsen hat ein Handy-Konzept namens "Flip Phone" entwickelt, welches auf gleich drei Touchscreens setzt. Durch die Wandelbarkeit des zusammenklappbaren Gerätes sollen viele Aufgaben komfortabler erledigt werden können als mit herkömmlichen Smartphones. Zusätzlich zu den drei Displays verfügt das Gerät auch über eine physische Tastatur.

Zusammengeklappt sieht das Flip Phone noch aus wie ein gewöhnliches Smartphone. Doch kann es der Nutzer beispielsweise auch als eine Art Mini-Notebook mit physischer Tastatur oder aber zwei Touchscreens verwenden. Zudem gibt es die Möglichkeit, es als dreiseitiges Gerät mit drei außen liegenden Bildschirmen aufzuklappen. Für einen Hersteller sieht Larsen in diesem Design die Chance, sich wirklich von der Konkurrenz abzuheben.

Für User versprechen drei Touchscreens indes einen neuartigen Umgang mit Inhalten. Beispielsweise kann sich der Nutzer mit dem Gerät in der Hand praktisch durch seine Kontaktliste drehen, statt darin zu scrollen. "Mit der Möglichkeit, Content auf drei Bildschirme zu expandieren oder verschiede Apps auf getrennten Screens laufen zu lassen, kann der User mehr produktive und kreative Dinge anstellen", ist Larsen überzeugt. Das ist seiner Ansicht nach wichtig, weil Smartphones keine reinen Kommunikationsgeräte mehr sind, sondern immer stärker auch als Mini-Computer dienen. (pte)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen