NewsKopie: eBay-Panoptikum: Die schrägsten eBay-Auktionen auf einen Blick

Dienstag, 18. Januar 2011

eBay-Panoptikum: Die schrägsten eBay-Auktionen auf einen Blick

Das Internet-Auktionshaus eBay fällt immer mal wieder durch ungewöhnliche und kuriose Angebote auf, so wie WLAN-Kabel oder Luftgitarren. Bislang waren solche Angebote Zufallsfunde, die durch Mund-zu-Mund-Weitersagen und über diverse andere Internet-Seiten bekannt wurden. Mit dem "Auktions-Panoptikum" gibt es dafür jetzt eine spezielle Seite, auf der sie gesammelt und nach Kategorien geordnet ausgestellt werden.

Wo manche Angebote schon hart an der Grenze sind wie die "Wolle aus Kaschmir" - die nicht unbedingt auch wertvolle Kaschmirwolle sein muss - sind andere unfreiwillig komisch, so wie die zwei "ganz ausgefallenen Busen". Das Produktbild verrät eindeutig, dass hier nicht Schöhneitschirurgen am Werk sind, sondern Damenschneider. Auch ein veritabler Atombunker, malerisch an der englischen Küste gelegen steht zum Verkauf und eine Flasche echtes Rhein-Hochwasser für Leute aus dem Hinterland.

Nachzulesen sind über 3000 solcher Angebote auf der Seite www.auktions-panoptikum.de. Dort sind sie in 23 Rubriken sortiert, von Babelfish-Übersetzungen bis XXL. Man kann sie nach Datum oder Zahl der Klicks sortieren lassen und gezielt nach Stichwörtern suchen sowie selbst Auktionen melden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen