Auslieferung des Business-Smartphones soll Mitte Februar erfolgen
Ab sofort können Kunden das neue Nokia E7 für 629 Euro im Nokia Online-Shop vorbestellen. Die Auslieferung der Geräte wird voraussichtlich Mitte Februar erfolgen. Ursprünglich sollte das Symbian-3-Gerät im Dezember ausgeliefert werden. Der finnische Handyhersteller begründete die verspätete Auslieferung des E7 mit Qualitätsproblemen. Das Business-Handy ist in den Farben Dark Grey und Silver erhältlich.
Das Nokia E7 verfügt über ein kapazitives, vier Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 360 x 640 Pixeln. Als Betriebssystem kommt Symbian 3 zum Einsatz. Desweiterten ist das Smartphone mit einem Beschleunigungs-, Abstands- sowie Umgebungslichtsensor ausgestattet.
Mit der eingebauten 8-Megapixel-Kamera lassen sich Filme mit HD-Auflösung aufnehmen, die VGA-Kamera an der Frontseite erlaubt Videotelefonie. Das Quadband-Handy hat einen internen Speicher mit einer Kapazität von 16 Gigabyte, der nicht per MicroSD-Karte erweitert werden kann. Der Akku soll laut Hersteller eine Gesprächsdauer von bis zu neun Stunden ermöglichen. Im Standby-Betrieb sollen bis zu 470 Stunden drin sein.
Für die Datenübertragung steht neben W-Lan und GPRS auch HSDPA bereit, Positionsbestimmung per A-GPS ist ebenfalls möglich. Mit Bluetooth, HDMI, Micro-USB-Anschluss und 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse stehen vier Schnittstellen zur Verfügung. Music-Player, Radio, Dolby Digital Surround Sound, eine vorinstallierte Navigationssoftware und der 256 Megabyte große Arbeitsspeicher sind weitere Merkmale des Nokia E7.
Dienstag, 25. Januar 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen